Flohmärkte 2026 mit neuer Sonntagsregelung
Am Sonntag, den 29. März 2026 findet zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein Sonntags-Flohmarkt im Messepark Trier statt. Es ist der erste von insgesamt sieben Terminen in 2026. Ab diesem Jahr gibt es eine Neuerung.
Die Sonntagstermine für die Flohmärkte im Messepark fallen weiterhin auf die behördlich geregelten verkaufsoffenen Sonntage und Marktsonntage in Trier. Der Standpreis wird indes günstiger und kostet ab diesem Jahr 5€ pro Meter. Das bedeutet: halber Standpreis. Der Aufbau an den Sonntagsterminen ist ab 6 Uhr möglich. Geöffnet ist ab 11 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.
Wie gewohnt gibt es zudem jede Woche von 7 bis ca. 16 Uhr den großen Samstagströdel. Der Aufbau ist hier ab 6 Uhr möglich. Der Standpreis beträgt 10€ pro Meter.
Die Flohmärkte im Messepark sind die größten in der Region Trier. Pro Woche kommen im Schnitt rund 3.000 Besucher*innen in die Trierer Moselauen – auch aus dem Saarland, aus Luxemburg anderen Regionen von Rheinland-Pfalz.
Bei gutem Wetter finden die Märkte in aller Regel auf der Freifläche des Messeparkgeländes statt. Sollte es draußen veranstaltungs- oder witterungsbedingt einmal nicht gehen, gibt es die Möglichkeit unter die Brücke oder in die Messe auszuweichen.
Informationen hierzu und allgemein zu den Flohmärkten im Messepark gibt es immer aktuell hier auf der Messepark-Homepage